CITYSPORT CROSSLAUF 5 - Pfaffenweiler

16.12.2017

Am Samstag den 16.12.2017 war der Finale Lauf der Freiburger Crosslaufserie, organisiert vom TV Pfaffenweiler. Unsere vier Läufer Jonas SchweizerKarla RuhJonas Gabriel und Ben Schweizer waren wieder mit am Start, und ließen sich auch durch den Niederschlag der zwischenzeitlich von Regen zu Schnee wechselte nicht bremsen. 

Die Altersklasse U10 mit Jonas Schweizer lief als erstes auf der 1000m langen Strecke. Jonas konnte sich in der zweiten Hälfte der Strecke durchsetzten und erreichte das Ziel als Erster. Somit gewinnt Jonas Schweizer das Finale Rennen, und auch den ersten Platz in der Gesamtwertung der Serie.
Jonas Gabriel und Karla Ruh liefen in der Altersklasse U14, sie mussten die große Runde mit dem gefürchteten Anstieg bewältigen. Das Laub war nass und rutschig, der Boden stellenweise sehr matschig, sodass es ein paar kleinere Stürze gab. Jonas Gabriel erreichte den Zieleinlauf fast zeitgleich mit dem drittplatzierten, und verpasste so denkbar knapp das Treppchen. Karla Ruh lief als erste ihrer Altersklasse über die Ziellinie. Sie gewinnt somit den Crosslauf in Pfaffenweiler sowie die Gesamtwertung der Serie 2017. Ben Schweizer erreichte den 3.Platz beim Lauf, in der Serie konnte er sich den 2. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Ihr seid echt spitze. 

CROSSLAUF PFAFFENWEILER
Jonas Schweizer 1.Platz
Karla Ruh 1.Platz
Ben Schweizer 3.Platz
Jonas Gabriel 4.Platz

 

CROSSLAUF SERIENWERTUNG 2017

Vier unserer Nachwuchsathleten haben sich mit der Teilnahme an mindestens 3 Rennen für die Gesamtwertung der Freiburger CITYSPORT Crosslauf-Serie qualifiziert, und haben auch hier hervorragende Ergebnisse erzielt:

1. Platz Jonas Schweizer /U10
1. Platz Karla Ruh /U14
2. Platz Ben Schweizer /U15
4. Platz Jonas Gabriel /U14

««zum Fotoalbum»»