MTB-KIDS (U9-U13)

Wir sind eine Mountainbike Gruppe von zurzeit circa 20 Kindern im Alter von 9 – 12 Jahren. Ab März beginnen wir unsere Outdoor-Saison. Dabei sind wir einmal pro Woche in der näheren Umgebung zwischen Bollschweil, Staufen und Bad Krozingen im Gelände unterwegs.

Im Vordergrund stehen Verbesserung der Ausdauer, Erlernen der Grundtechniken, die man braucht um sicher im Gelände unterwegs zu sein und vor allem Spiel und Spaß.

Einige Kinder, die dazu Lust haben nehmen bereits erfolgreich an den Rennen der Schwarzwälder-Pactimo-Kids-Cup-Serie teil.

Über den Winter halten wir uns in der Halle der Christian-Wentzinger-Grundschule fit. Dabei schnuppern wir spielerisch in andere Sportarten, wie zum Beispiel Ballsportarten, Leichtathletik und Turnen.

Wer Lust hat bei uns mal rein zu schauen sollte einen Helm, ein geländetaugliches Fahrrad und etwas Grundkondition mitbringen. Meldet euch bitte vorher bei einem der Übungsleiter.