News 2018


Einladung zum ADAC-Turnier in der Kirchberghalle

Am 23. Februar 2018 wird es in der Kirchberghalle spannend:
Am Vormittag findet traditionell der Schulvergleich der Grundschulen Ehrenkirchen statt. 
Zwischen 14:00Uhr und 15:30Uhr dürfen alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren ihr Geschick auf dem Rad beweisen. Um 16:00Uhr werden die Sieger der drei Altersklassen gekürt.

Die Sieger der drei Altersklassen dürfen sich zusätzlich über die Einladung zur Südbadischen-Meisterschaft freuen, die in diesem Jahr bei uns in Ehrenkirchen ausgetragen wird. 

Der RMSV-Ehrenkirchen freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.


Stadtlauf Laufenburg (CH)

Am 21. Januar fand der Stadtlauf in Laufenburg/CH statt. Dies war das erste Rennen des Fricktalcup 2018. Bei diesem Cup werden Rennen in unterschiedliche Kategorien wie Laufen, Rennrad fahren, Mountainbiking und Bergzeitfahren angeboten.
Beim ersten Lauf der Saison konnte Jonas Schweizer an seinen letztjährigen Lauf-Erfolg anknüpfen. Er erreichte den 1.Rang beim 1,7km langen Stadtlauf in Laufenburg in der Kategorie U11.

Herzlichen Glückwunsch!


Generalversammlung am 19.Januar 2018

Im Zuge der Generalversammlung des RMSV-Ehrenkirchen wurden einige unserer treuen Mitglieder geehrt.
Ralf Mölder, Georg Tschernich und Kevin Hartmann wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Geehrt für sagenhafte 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Siggi Schmutz und Hans Steinle. Alle Jubilare erhielten eine Vereinsurkunde.
Für die tatkräftige Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Helfern und Gönnern des Vereins bedanken, mit Eurer Unterstützung haben wir alle Events wirklich gut meistern können. 

Für ihre besonderen sportlichen Leistungen im Jahr 2017 wurden auch Karla Ruh, Ben Schweizer und Jonas Schweizer geehrt.  Hannah Schwarz und Ralf Elmlinger überreichten den Nachwuchsathleten eine Ehrenurkunde sowie einen Kino-Gutschein.


Neujahrsempfang Ehrenkirchen

Am 6.Januar fand in Ehrenkirchen traditionell der Neujahrsempfang statt. Für die hervorragende Jugendarbeit wurde unser Verein RMSV-EHRENKIRCHEN von Bürgermeister Breig geehrt.
Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. 


Jahresrückblick 2017

Auch im vergangenen Jahr war unser Nachwuchs fleißig, und hat mit Freude und zunehmendem Erfolg an vielfältigen Wettkämpfen teilgenommen.
Dazu gehörten beispielsweise:

* Mountainbike-Crosscountry Rennen,
* Cross-Duathlons,
* Halbmarathons,
* Teamrennen,
* Staffel-Rennen, aber auch verschiedene
* Cross- und Stadtläufe in der Region.
Einige haben in den letzten Jahren auch jenseits der Deutschen Grenze Erfahrungen gesammelt,
und waren auch in der Schweiz sehr erfolgreich.

Im Jahr 2017 freuten wir uns insgesamt über 62 Podiumsplätze! 
Davon wurden unseren jungen Teilnehmern 30mal Gold, 17mal Silber und 15mal Bronze verliehen. Wir sind sehr stolz auf Euch!
Herzlichen Glückwunsch.



Foto-Alben der Kids und Jugend-Abteilung

Unter der Rubrik Jugend im Hauptmenü findet ihr ab sofort die gesammelten Foto-Alben des Jahres 2017.